Neuste Trends
taggleicher Versand bis 14 Uhr (mo-fr)
Top-Bewertungen
Sicher bezahlen!
Hotline +49 35938-929 999

Monitor Audio Radius 3G 200 Center-Lautsprecher weiß seidenmatt, 1 Stück

339,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Farbe
Produktnummer: SRAD200SW
Monitor Audio Radius 3G 200 Center-Lautsprecher weiß seidenmatt, 1 Stück

Monitor Audio Radius 200 – So schön kann Heimkino sein: Der Monitor Audio Radius 200 ist der kompakte Center-Lautsprecher aus der Radius-Serie und überzeugt mit dezenter Optik und hervorragender Stimmwiedergabe.

Die Highlights des Monitor Audio Radius 200 im Überblick:
- Entwickelt für eine dezente Aufstellung – Nur 33 Zentimeter breit und 12,5 Zentimeter hoch
- Flach an die Wand oder auf Board? – Mit dem Radius 200 sind Sie komplett flexibel
- C-CAM-Technologie für besten Klang – C-CAM Tief-/Mitteltöner und Gold-Hochtöner
- Schraubenloses Design –Keine Schraube stört die Optik in der Front und den Seiten
- Passt zu jeder Einrichtung –In Walnuss Echtholz, Satin Weiß oder Schwarz Hochglanz erhältlich

Monitor Audio Radius 200 – Der Lifestyle-Center für jedes Wohnzimmer: Ein echtes Heimkino ist nur mit einem Center komplett. Nun hat aber nicht jeder unbedingt ausreichend Platz, um einen großen und mächtigen Center-Lautsprecher aufzustellen. Macht aber nichts, dafür gibt es ja den Radius 200. Dieser Center-Lautsprecher hat eine Breite von gerade mal 33 Zentimetern und eine Höhe von 12,5 Zentimetern. Somit findet dieses kleine Schmuckstück überall einen Platz und macht dabei eine gute Figur.

Völlige Freiheit bei der Positionierung – Auf dem Lowboard oder lieber an der Wand? Die Radius-Serie ordnet sich vollkommen Ihren Ansprüchen an Design und Optik unter. So können Sie den Radius 200 sowohl direkt auf einem Möbel positionieren, als ihn auch einfach mit der optional verfügbaren Wandhalterung MASM an die Wand schrauben.

C-CAM garantiert besten Klang – Im Tief-, Mittel- und Hochton: Die menschliche Sprache bildet eine unglaublich große Bandbreite an Frequenzen ab. Der Monitor Audio Radius 200 aber auch. Mit seinen beiden 4“/100 Millimeter großen C-CAM Tief-/Mitteltönern und dem 1“/25 Millimeter Hochtöner bildet der Radius 200 einen Frequenzbereich von 60 Hertz bis 35 Kilohertz ab. Somit bleibt keine Silbe ungesagt.

Schraubenloses Design an der Front und den Seiten: Es wäre wohl eine große Sünde, wäre an einem Lifestyle-Lautsprecher wie dem Monitor Audio Radius 200 eine Schraube zu sehen. Auch wenn sich Schrauben nicht zu einhundert Prozent vermeiden lassen, so sind sie doch da angebracht, wo sie nicht auffallen: Auf der Rückseite. Jede der insgesamt drei Schrauben hält mittels einer Gewindestange eins der Chassis fest an Ort und Stelle und sorgt dadurch gleichzeitig auch noch für eine Versteifung des Gehäuses. Bei Monitor Audio heißt das Ganze dann: Single Bolt Through.

Ob klassisch oder modern, der Monitor Audio Radius 200 passt überall zu: Ob zeitloses Schwarz Hochglanz, modernes Satin Weiß oder elegantes Walnuss Echtholzfurnier, für jeden Einrichtungsstil und Möbeldesign gibt es die passende Gehäuseausführung. Sie müssen sich nur noch entscheiden.

Technologie:
- Ultrakompakter dezidierter Centerlautsprecher
- Doppel 4" C-CAM Tieftöner mit C-CAM Hochtöner in einer Mitten-Hochton-Mitten Konfiguration – Alle neuen Radius Tieftöner weisen konkave Kegelprofile auf, die mit unseren Platinum-Spitzenlautsprechern eingeführt und anschließend bei Gold GX angewandt worden sind. Die Umfangreiche Forschung und FEA-Modellierung haben es uns ermöglicht, das Verhältnis zwischen der neuen abstrahlenden Membran und der Motorkonstruktion zu perfektionieren, indem wir größere Motoren und Schwingspulen für erhöhte Auslenkung, höhere Leistungsfähigkeit und verringerte Verzerrungen eingeführt haben.
- C-CAM Gold-Hochtöner - optimiert, um die feinste und weiteste Darbietung in den kompakten Radius-Gehäusen zu ermöglichen. Er profitiert von einer effizienteren Hinterlüftung der Konstruktion, die die Luft, die an der Rückseite der Hochtönerkalotte eingeschlossen und komprimiert ist, freisetzt, und sie um die Antriebseinheit zur hinteren Ladekammer führt.
- HiVe II Port-Design - Direkt aus dem Platinum-Designkonzept debütiert hier der HiVe Reflex-Port bei Radius. Er ist so geformt, dass er auf den Luftstrom die gleiche Wirkung hat wie der Gewehrlauf auf eine Kugel. Eine Riffelung innerhalb der Öffnung hilft, den Fluss zu beschleunigen und Turbulenzen zu verringern, so dass Luft effizienter aus der Öffnung rein und rausströmen kann, was für eine schnellere dynamischere Basswiedergabe sorgt.
- Die Treiberbefestigung mit einem durchgehenden Bolzen sorgt für eine mechanische Entkopplung und verbesserte Mitteltonklarheit und Auflösung. Die durchgehende Schraube fungiert auch als rigide Kreuzverstrebung um ein sehr solides, nicht-resonantes Gehäuse zu bieten.

Technische Details:
Frequenzgang: 60 Hz - 35 kHz
Empfindlichkeit (1W @ 1M): 86 dB
Nominalimpedanz: 6 ohm
Belastbarkeit (RMS): 100 Watt
Belastbarkeit des Systems (RMS): 150 Watt
Empfohlene Verstärkerleistung: 40 - 150 Watt
Maximaler Schalldruck: 106 dBa
Bassprinzip: Bass reflex - Rear ported
Treiberkonzept: 2 x 4" (100 mm) C-CAM cone bass/mid driver, 1 x 1" (25 mm) C-CAM Gold Dome tweeter
Gehäuseabmessungen (H x B x T): 125 x 330 x 140 mm
Gehäuseabmessungen (mit Blende und Anschlüssen (H x B x T)): 125 x 330 x 164 mm
Gewicht: 3.6 kg
Lieferumfang: 1 Lautsprecher