Neuste Trends
taggleicher Versand bis 14 Uhr (mo-fr)
Top-Bewertungen
Sicher bezahlen!
Hotline +49 35938-929 999

Monitor Audio Radius 3G 270 Standlautsprecher [Paar] weiß seidenmatt

1.148,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Werktage

Farbe
Produktnummer: SRAD270SW
Monitor Audio Radius 3G 270 Standlautsprecher [Paar] weiß seidenmatt

Monitor Audio Radius 270 – Ein Meter purer Klangspaß: Die Monitor Audio Radius 270 ist die perfekte Alternative für alle, die einen Standlautsprecher suchen, aber eigentlich gar keinen Platz dafür haben.

Die Highlights der Monitor Audio Radius 270 im Überblick:
- Schlank und vollwertig – Einen Meter hoch, aber nur 17,7 Zentimeter breit
- Verbindet Musik mit Lifestyle – Vollwertiger Lautsprecher, Lifestyle-Optik
- C-CAM garantiert besten Klang – C-CAM Tief-/Mitteltöner und Gold-Hochtöner
- Schraubenloses Design –Von hinten durchgeschraubte Treiber sorgen für eine saubere Optik
- In drei verschiedenen Farben erhältlich –Walnuss Echtholz, Satin Weiß, Schwarz Hochglanz

Monitor Audio Radius 270 – Ein vollwertiger Lautsprecher in einem schlanken Design: Mit einem Meter Höhe und einer Breite von nur 17,7 Zentimetern nimmt man die Radius 270 eher als stilvolles Möbelstück oder edles Designelement im Raum, denn als Lautsprecher. Zudem erlauben es die kleinen Chassis, die Radius 270 nahezu überall im Raum zu positionieren (eine Wand im Rücken wird bevorzugt), ohne Einbußen bei der Räumlichkeit hinnehmen zu müssen.

Das Beste aus beiden Welten – Design und Klangkultur: Die Radius 270 vereint alle grundsätzlichen Tugenden eines Standlautsprechers in sich, ohne aber auszusehen wie einer. Eine hervorragende Auflösung, gepaart mit einer natürlichen Stimmwiedergabe und einem strukturierten, aufgeräumten Bassfundament. All das „verpackt“ in ein schlankes und elegantes Gehäuse, welches überall eine gute Figur macht und in nahezu jedem Wohnzimmer seinen Platz findet. Wer kann zu so einer schmalen Säule schon „Nein“ sagen…?

C-CAM garantiert besten Klang – Im Tief-, Mittel- und Hochton: Im Tief- und Mittelton arbeiten zwei 4“/10,16 Zentimeter große Treiber aus C-CAM (keramisiertem Aluminium/Magnesium) im Verbund. Und auch im Hochton kommt C-CAM zum Einsatz. In diesem Fall der 1“/2,5 Zentimeter große Gold-Hochtöner. Diese schlagkräftige Kombination kommt zusammen auf beeindruckende 107 Dezibel maximalen Schalldruck und einen Frequenzbereich von 50 Hertz bis 35 Kilohertz. Ja, wir haben es hier mit einem vollwertigen Standlautsprecher zu tun.

Makellose Frontansicht – Keine einzige Schraube sichtbar: Wenn Sie sich für einen Design- und Lifestyle-Lautsprecher entscheiden, dann kommt es auf jedes Detail an. Details, wie zum Beispiel die Schrauben. Am besten ist dabei doch, man sieht sie gar nicht erst oder sie sind überhaupt nicht da. So wie bei der Radius 270. Dort wird jedes Chassis ganz einfach mit jeweils einer einzigen Schraube über eine Gewindestange im Gehäuse fixiert. Und das von hinten, so dass die Front und die Seiten völlig sauber und glatt bleiben.

Das was man sieht, ist wunderschön – Das Gehäuse in drei edlen Ausführungen: Auch wenn man sich bei Monitor Audio alle Mühe gegeben hat, den Lautsprecher so unauffällig und zurückhaltend wie möglich zu gestalten, er bleibt sichtbar. Damit Sie sich daran erfreuen können, gibt es die Radius 270 in drei wunderschönen Gehäuseausführungen. Sie haben die Wahl zwischen einem zeitlos schönen Echtholzfurnier in Walnuss, einem modernen Satin Weiß oder der klassischen Ausführung in schwarzem Hochglanzlack.

Technologie:
- 4" C-CAM Tieftöner - Alle neuen Radius Tieftöner weisen konkave Kegelprofile auf, die mit unseren Platinum-Spitzenlautsprechern eingeführt und anschließend bei Gold GX angewandt worden sind. Umfangreiche Forschung und FEA-Modellierung haben es uns ermöglicht, das Verhältnis zwischen der neuen abstrahlenden Membran und der Motorkonstruktion zu perfektionieren, indem wir größere Motoren und Schwingspulen für eine erhöhte Auslenkung, höhere Leistungsfähigkeit und verringerte Verzerrungen eingeführt haben.
- C-CAM Gold-Hochtöner - optimiert, um die feinste und weiteste Darbietung in den kompakten Radius-Gehäusen zu ermöglichen. Er profitiert von einer effizienteren Hinterlüftung der Konstruktion, die die Luft, die an der Rückseite der Hochtönerkalotte eingeschlossen und komprimiert ist, freisetzt, und sie um die Antriebseinheit zur hinteren Ladekammer führt.
- HiVe II Port-Design - Direkt aus dem Platinum-Designkonzept debütiert hier der HiVe Reflex-Port bei Radius. Er ist so geformt, dass er auf den Luftstrom die gleiche Wirkung hat wie der Gewehrlauf auf eine Kugel. Eine Riffelung innerhalb der Öffnung hilft, den Fluss zu beschleunigen und Turbulenzen zu verringern, so dass Luft effizienter aus der Öffnung rein und raus strömen kann, was für eine schnellere dynamischere Basswiedergabe sorgt.
- Die Treiberbefestigung mit einem durchgehenden Bolzen sorgt für eine mechanische Entkopplung und verbesserte Mitteltonklarheit und Auflösung. Die durchgehende Schraube fungiert auch als rigide Kreuzverstrebung um ein sehr solides, nicht-resonantes Gehäuse zu bieten.
- Reflexöffnung vorne und hinten.

Technische Details:
Frequenzgang: 50 Hz - 35 kHz
Empfindlichkeit (1W @ 1M): 87 dB
Nominalimpedanz: 6 ohm
Belastbarkeit (RMS): 100 Watt
Belastbarkeit des Systems (RMS): 150 Watt
Empfohlene Verstärkerleistung: 40 - 150 Watt
Maximaler Schalldruck: 107 dBa
Bassprinzip: Bass reflex - Front and rear ported
Treiberkonzept: 2 x 4" (100 mm) C-CAM cone bass/mid driver, 1 x 1" (25 mm) C-CAM Gold Dome tweeter
Gehäuseabmessungen (H x B x T): 1000 x 177 x 208 mm
Gehäuseabmessungen (mit Blende und Anschlüssen (H x B x T)): 1025 x 177 x 208 mm
Gewicht: 9.9 kg
Lieferumfang: 1 Paar